PIP MODERNE STALLHYGIENE
HEALTHCARE
NATÜRLICHE GEWÄSSERREINIGUNG
INDUSTRIELLE WASSERAUFBEREITUNG
GENIE-SPRAY
Teichreinigung - nachhaltig und effektiv

Teichreinigung - nachhaltig und effektiv

Baktogreen Aquasan ist ein hoch wirkungsvolles biologisches Konzentrat, bestehend aus einer speziellen Zusammensetzung von probiotischen Mikroorganismen. Es wurde speziell zur Teichreinigung und Pflege von naturbelassenen Gewässern wie Schwimmteichen, Biotopen, Golfteichen, Badeseen bis hin zu Aquakulturen (Fischzuchten) entwickelt. Die in Baktogreen Aquasan enthaltenen Bakterien kommen in allen Gewässern natürlich vor. Durch das manuelle Einbringen der probiotischen Mikroorganismen, erhalten die "gesunden", nützlichen Bakterien eine starke Dominanz und nehmen potentiellen Krankheitserregern Raum und Nahrung. Die Nahrung der probiotischen Bakterien bilden Algen und organische Stoffe, die nach und nach von den Mikroorganismen zersetzt und in CO2 umgewandelt werden. Durch die kontinuierliche Einbringung dieser Bakterienstämme in das äußerst sensible Wassergefüge, können Gewässer selbst bei stark schwankenden Witterungsverhältnissen stabil gehalten werden.

Halt mit den Bioziden! Der Einsatz von Bioziden wie z.B. Wasserstoff oder Chlor in Verbindung mit Wasser erschien schon immer als sehr effektiv. Gewässer und Wassersysteme konnten dadurch frei von Keimen gehalten werden und die Entstehung von Biofilm und Algen wurde verhindert. Allerdings finden die Mikroorganismen relativ schnell Wege, sich gegen diese Chemikalien zu schützen und die gefürchteten Resistenzen entstehen. Jedes Jahr gelingt es den Mikroben besser, in der eigentlich sterilen Umgebung, zu überleben. Deshalb, sinkt die Wirkung der Biozide stetig und die Industrie ist gezwungen immer höhere Konzentrationen der Chemikalien auf den Markt zu bringen, um denselben Effekt zu erhalten. Heutzutage ist die Konzentration der Biozide schon so hoch, dass der Umgang mit diesen Stoffen für den Menschen sehr gefährlich ist. Weiters entstehen hohe Kosten und Schäden an Installationen – von den katastrophalen Folgen für die Umwelt ganz zu schweigen. Die Teichreinigung Baktogreen Aquasan ist hingegen völlig unbedenklich, hoch effektiv und hilft nachhaltig Kosten zu senken. Das Produkt besteht aus einer Synthese von verschiedensten Mikroorganismen und erzielt schon bei geringer Dosierung beeindruckende Ergebnisse.

Stimmen die Parameter im Teich – können die probiotischen Mikroorganismen unbeschwert ihre Arbeit machen.

Teichreinigung - nachhaltig und effektiv
Teichreinigung - nachhaltig und effektiv

Nähere Informationen finden Sie unter WISSEN