PIP MODERNE STALLHYGIENE
HEALTHCARE
NATÜRLICHE GEWÄSSERREINIGUNG
INDUSTRIELLE WASSERAUFBEREITUNG
GENIE-SPRAY
natürliche Putzmittel - gesund Reinigen

natürliche Putzmittel - gesund Reinigen

Ein biologisches Putzmittel, ökologisch unbedenklich, aber trotzdem mit großer Reinigungskraft. Dies ist die Anforderung, welche Verbraucher heutzutage an ein Reinigungsmittel haben. Bis jetzt waren diese grünen Reinigungsmittel jedoch leider mit einer gewissen Ineffektivität verbunden, da auf chemische Zusatzstoffe verzichtet wurde. Jetzt konnte mit den Baktogreen Healthcare Produkten diese Lücke geschlossen werden und die Wirkungskraft von herkömmlichen Reiniger sogar übertroffen werden.

Gerade in öffentlichen Einrichtungen, wie in Krankenhäusern und Schulen, stellen pathogene (krankmachende) Keime ein großes Risiko für die Gesundheit von Menschen dar. Ein biologisches Putzmittel würde gerade im Umfeld von Kindern, im Hinblick auf deren Gesundheit viele Vorteile haben. Mit diesen alternativen Putzmitteln können Keime und Krankheitserreger jedoch kaum bis gar nicht in Schach gehalten werden.

Durch den massiven Einsatz von starken Desinfektionsmitteln sowie von Antibiotika, entstehen problematische Keimresistenzen, welche eine immer größer werdende Bedrohung für unsere Gesundheit darstellen.

Das Problem wurde schon vor langer Zeit erkannt - jedoch unter den Tisch gekehrt, da die unmittelbaren Auswirkungen noch nicht spürbar waren. Doch einige schlaue Wissenschaftler begannen schon damals mit der Erforschung von alternativen Wegen zur Desinfektion und zum Antibiotikaeinsatz.

Mikrobielles Management ist das Konzept, auf dem die probiotische Reinigung der Baktogreen Produkte aufgebaut ist. Ziel ist nicht eine vollständig sterile Umgebung wie mit Desinfektionsmitteln zu erzeugen, sondern der Aufbau einer stabilen, gesunden, mikrobiellen Gemeinschaft, welche mit probiotischen Mikroorganismen erreicht werden kann.

Die ausschlaggebenden Inhaltsstoffe in den Produkten sind die probiotischen Bakterien, welche die einzigartige Eigenschaft besitzen, Sporen bilden zu können. Dieser Prozess ermöglicht es ihnen, unter rauen Konditionen zu überleben und ihre Aktivität wieder aufzunehmen, sobald sich die Parameter in der Umgebung bessern. Die probiotischen Baktogreen Healthcare Produkte sind keine Desinfektionsmittel, sondern zu 100 % natürliche Reinigungsmittel.

Tabelle Vorteile Baktogreen

Nähere Informationen finden Sie unter WISSEN